Termine
| Datum | Veranstaltung |
| 05.06.2012 | LFA Umwelt und Verbraucherschutz in Leipzig |
| 06.06.2012 | Kreisvorstandssitzung FDP Görlitz in Görlitz |
| 06.06.2012 | Ortsverbandstreffen in Großrückerswalde |
| 07.06.2012 | LFA Wissenschaft, Hochschule, Forschung und Technologie in Dresden |
| 07.06.2012 | Ortsverbandstreffen FDP Radebeul in Radebeul |
FDP vor Ort
Bitte wählen Sie einen Kreis aus:
Multimedia
Newsletter
Spenden
FDP Sachsen
Kto.: 5363601
BLZ.: 870 700 24
Deutsche Bank
Bitte Namen und Adresse für Spendenquittung angeben
Spenden natürlicher Personen an die FDP können bis zu einer Obergrenze steuerlich abgesetzt werden. Diese Grenze liegt für Einzelpersonen bei 3.300 Euro/Jahr (bei gemeinsam veranlagten Ehegatten bei 6.600 Euro/Jahr). Bei Spenden bis zu einem Betrag von 1.650 Euro/Jahr (bzw. Ehepartner 3.300 Euro) ermäßigt sich die Steuerschuld um genau 50 Prozent des gespendeten Betrages (§ 34g EStG). Bei Summen über diesen Betrag hinaus entspricht die Steuerersparnis dem persönlichen Steuersatz der Einkommensteuer (§ 10b EStG). Spenden juristischer Personen (z.B. GmbH, AG) sind möglich, dürfen aber nicht als Betriebsausgabe steuerlich geltend gemacht werden.
FDP hilft e.V.
Meldung | 14.12.2011
Holger Zastrow zum Rücktritt Christian Lindners als Generalsekretär
Zum heutigen Rücktritt Christian Lindners als Generalsekretär der FDP erklärt Holger Zastrow, Vorsitzender der FDP Sachsen und stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP:
"Der Rücktritt Christian Lindners kommt überraschend und trifft die Partei vollkommen unvorbereitet. Ich bin persönlich von diesem Schritt enttäuscht; er ist unprofessionell und hat mit Verantwortung nichts zu tun. Ich hätte erwartet, dass Christian Lindner sein für die Partei so wichtiges Amt auch und gerade bei heftigem Gegenwind weiter ausfüllt. Ein Generalsekretär kann sich nicht einfach davonstehlen und die Partei im Stich lassen. Zumindest eine nachvollziehbare Begründung und Klartext hätte die Partei in dieser schwierigen Situation verdient."
