Willkommen bei den Freien Demokraten in Sachsen

Wir sind eine engagierte Gemeinschaft von über 2.000 Bürgerinnen und Bürgern aus dem gesamten Freistaat, die eine große Idee eint: Wir wollen Sachsen zum erfolgreichsten und freiheitlichsten Bundesland in Deutschland entwickeln. Als Freie Demokraten möchten wir allen sächsischen Bürgern ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit, Glück und Wohlstand ermöglichen. Wir glauben an die Kraft und die Ideen der Sachsen. Dabei sehen wir uns als Partner für alle, die sich anstrengen wollen, die anpacken und etwas unternehmen.

Wir möchten Bürger motivieren, sich hier in Sachsen zu engagieren und ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Dazu braucht es einen attraktiven Freistaat – mit exzellenter Bildung und echtem Fortschrittsgeist, wirtschaftlicher Vernunft und Leistungsgerechtigkeit. Wir stehen für ein Land, das den Bürgern etwas zutraut, und ihnen nicht misstraut. Aus diesem Grund engagieren wir uns für eine neue politische Kultur, für mehr Transparenz und stärkere Mitwirkungsrechte für alle Sachsen.

Die Freien Demokraten haben Ecken und Kanten, sie wollen nicht allen gefallen. Haltung ist für uns eine Charakterfrage. Daher stellen uns auch mal gegen den vermeintlich populären Zeitgeist. Denn für uns sind Überzeugungen wichtiger als kurzfristige taktische Erfolge.

Wenn Sie eine politische Kraft suchen, bei der Freiheit und Unabhängigkeit an erster Stelle stehen, die auf Fortschritt und wirtschaftliche Vernunft setzt sowie die Privatsphäre der Bürger schützt, dann sind Sie bei uns garantiert richtig.

Der Landesvorstand ist das Führungsgremium der FDP Sachsen.

Die sächsische FDP untergliedert sich in 13 Kreisverbände.

Holger Zastrow

Der selbständige Unternehmer Holger Zastrow ist seit 1999 Vorsitzender der FDP Sachsen.

Gremien

Die Arbeit der sächsischen Liberalen findet in  verschiedenen Gremien statt.

Unsere Geschichte

Die sächsischen Liberalen, ihre lange Tradition und die Prägung der Politik in Deutschland.