• FDP Sachsen begrüßt prominentes Neumitglied

Die Freien Demokraten Sachsen begrüßen in Ihren Reihen mit Prof. Dr. Dr. Stefan Brunnhuber einen der führenden deutschen Intellektuellen in ihren Reihen.

FDP-Landesvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Frank Müller-Rosentritt erklärt dazu: „Es ist für uns eine große Ehre, dass Menschen wie Prof. Stefan Brunnhuber den Weg zu uns Freien Demokraten finden. Er ist einer der führenden Intellektuellen und wird unsere Arbeit durch seine Denkanstöße insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit bereichern.“

Prof. Stefan Brunnhuber begründet seinen Beitritt wie folgt: „Nachhaltigkeitsthemen und die Auseinandersetzung mit digitalen Autokratien gehören zu den wichtigen Themen für eine offene Gesellschaft. Das sind die zentralen Aufgaben eines politischen Liberalismus im 21. Jahrhundert und das kann man vor allem innerhalb der FDP realisieren.“

Stefan Brunnhuber ist Ökonom und Psychiater, erfolgreicher Buchautor, Mitglied des Club of Rome und Senator der Europäischen Akademie der Wissenschaften. Weiterhin ist er ärztlicher Direktor der Diakonie-Klinik für Integrative Psychiatrie Zschadrass sowie Professor für Psychologie und Nachhaltigkeit an der Hochschule Mittweida. Weitere Informationen zur Person finden Sie unter: https://stefan-brunnhuber.de/wp-content/uploads/2018/12/Bio_19-engl.pdf