• FDP Sachsen startet am Freitag zur traditionellen Motorradtour

Die sächsischen Freidemokraten starten unter Führung ihres Landesvorsitzenden, Holger Zastrow, am Freitag ihre traditionelle Motorradtour. Die Tour führt die Liberalen Biker am Freitag und Samstag zunächst quer durch Sachsen und am Sonntag schließlich zum Sonderparteitag der Freien Demokraten in Berlin.

Tourstart ist am Freitag, dem 15. September 2017, um 10 Uhr
    im Liberalen Haus, Radeberger Straße 51, 01099 Dresden

Die Tour beginnt in Dresden mit 6 Bikern. Im Verlauf werden sich dann weitere Biker, teilweise auch aus anderen Landesverbänden anschließen. Am ersten Tourtag sind als Etappenziele unter anderem Radeberg (Markt, ab ca. 10.30 Uhr) und die Burg Hohenstein (ab ca. 11.45 Uhr) vorgesehen; den Abschluss bildet an diesem Tag die Teilnahme am Liberalen Waldfest in Seiffen (Seiffener Alm, Am Reicheltberg 10 in Seiffen, ab 18 Uhr).

Am zweiten Tourtag (Samstag, 16.09.) wird es unter anderem Stationen in Wolkenstein, Freiberg und Waldheim geben; Tourziel an diesem Tag ist Torgau. Am Sonntag (17.09.) erreichen die Biker schließlich ihr Tourziel, den Sonderparteitag der Freien Demokraten in Berlin (Estrel Congress Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin).

“Die Tour wird ganz im Zeichen des Bundestagswahlkampfes stehen. Und unser Ziel für den 24. September ist – ganz klar – der Wiedereinzug der FDP in den Deutschen Bundestag. Das Tourziel hat in diesem Jahr deshalb, mehr als in den vergangenen Jahren, einen ganz starken symbolischen Charakter.

Allerdings werden wir zunächst viele interessante Termine in unserer sächsischen Heimat haben. Wir werden Wahlkampfstände und Bürgerinitiativen besuchen; wir werden mit Bürgern ins Gespräch kommen. Und natürlich wollen wir mit unserer Tour auch unsere tiefe Verbundenheit mit der sächsischen Bikerszene zum Ausdruck bringen, die uns in all den Jahren der außerparlamentarischen Opposition die Treue gehalten hat.”, erklärt der Landesvorsitzende der Sächsischen Liberalen, Holger Zastrow.

Bewertung des Beitrages:
    [Stimmen gesamt: 1 durchschnittliche Bewertung: 5 Sterne]